Eine lukrative Rendite in Esslingens schönster und historischer Gasse!

Eckdaten

  • Art Laden
  • Lage 73728 Esslingen
  • Kaufpreis 268.000,00
  • Gesamtfläche ca. 76
  • Nutzfläche ca. 76
  • Bezugstermin nach Vereinbarung
  • Zustand Vollständig renoviert
  • Immobilien-ID 120711378
  • Provision 4,64% inkl. gesetzl. MwSt. Zahlbar unmittelbar nach Kaufvertragsabschluß
Sybille Windecker

Immobilie

Dieser charmante Laden – seit mehr als 20 Jahren von der Friseurmeisterin Lena Laur geführt und gestaltet – liegt in der vom Rathausplatz wegführenden Webergasse.
Bereits 1276 wurde dieser Straßenzug erstmals erwähnt.
Als Webergasse und als Heugasse bezeichnet, waren diese Straße im Mittelalter – heute sind es schnucklige Gässchen – die Heimat der Tuchmacherzunft.
Sie sehen hier kaum ein Bauwerk, das jünger als hundert Jahre ist.
Auch mehrere ehemalige Pfleghöfe befinden sich in dieser Gasse, so z.B. der 1327 vom Domkapitel zu Konstanz erworbene Hof in der Webergasse 3. und andere mehr.

In dieser historischen Gasse haben sich seit vielen, vielen Jahren kleine Kunsthandwerkerläden angesiedelt.
Vom Geigenbauer zur Hutmacherin "Szenario", dem Galgenstrickkeller, Antiquitätenhändler oder dem legendären Jazzkeller sowie der Galerie 13 finden Sie hier individuelle kleine Geschäfte, die jedes Jahr das beliebte Webergassenfest in dieser schnuckeligen Patriziergasse veranstalten.

Hier in diesem historischen Winkel von Esslingen – direkt an der Ecke zur Strohstasse befindet sich diese zum Verkauf kommende Gewerbeeinheit.

Lage

Super tolle Altstadt- und Innenstadtlage in historischem Ambiente.

Ausstattung

Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude wurde umfassend in den letzten 2 Jahren restauriert und renoviert. Gesamtinvest von 350.000.-
Dach und Fach wurde erneuert.
Die gesamte Fassade samt Klappläden und die Aufgänge wurden umfangreich restauriert und renoviert.

Die Gewerbeeinheit verfügt über eine separate Gastherme und Wasseranschluss.
Alle innen liegenden Wände des derzeitigen Friseursalon wurden bis auf die Fachwerkbalken entfernt.

Die Deckenhöhe von ca. 3m wurde teilweise mit einem Lichtsystem abgehängt und beleuchtet.
Ein separates WC, WMA und ein Küchen- Hauswirtschaftsraum ist vorhanden.

Die Einheit ist sehr hell und freundlich!

Sonstiges

Gesucht wird in erster Linie ein Kapitalanleger, der die Friseurmeisterin noch mit einem festen 5 Jahres Mietvertrag über 900.- Euro p.m. Kaltmiete in ihrem Salon weiter arbeiten lässt.

Rendite von ca. 4%!

Besichtigungen nach Absprache – nur mit Frau Windecker möglich.
Mobil 0172-7106480

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Wir werden diese so schnell wie möglich bearbeiten.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?
* Pflichtfeld