Neckarhalde – ein schnuckliges Haus mit Garten und ELW!

1080 810 Immokanzlei Windecker

Wichtiges im Überblick

Objektnummer121574309
AdresseEsslingen
Wohnfläche ca.170 m²
Zimmer6
Kaufpreis735000,00 €
verkauft

Beschreibung

Objektbeschreibung

Auf der Neckarhalde (ein begehrtes Wohngebiet in RSKN) kommt in schöner und ruhiger Lage am Rande der Weinberge diese gemütliche Doppelhaushälfte zum Verkauf. Der gute und funktionelle Grundriss sowie eine kleine Einliegerwohnung mit separatem Zugang macht das Haus zu einem perfekten Zuhause für eine Familie mit Aupair, Homeoffice, einer kleinen Praxis oder ähnliches. Die ca. 28 m² große Einliegerwohnung wurde bisher für 450.- € p.m. vermietet. Ein schöner großer Garten lädt zum Verweilen, Grillen oder auch Spielen ein. Im charmanten Laubenfreisitz wachsen einem die darüber hängenden Weintrauben quasi in den Mund. Hier lässt es sich einfach herrlich leben und arbeiten! Die Gesamtwohnfläche des Hauses beträgt ca. 170 m². Im Jahre 2000 wurde im Erdgeschoss ein neuer Parkettboden verlegt. Das Haus ist gepflegt, kommt aber dem Baujahr entsprechend daher. Je nach Budget kann das charmante Haus lediglich mit einer kleineren kosmetischen Unterstützung aber auch mit einem umfangreicheren Facelifting „aufgebrezelt“ werden. Beides ist lohnenswert. Die Küche ist derzeit geschlossen, kann aber ohne Problem geöffnet werden, da es in der ursprünglichen Planung des Hauses bereits vorgesehen war. Dadurch kann ein zeitgemäßer, offener Koch- Ess- und Wohnbereich um den Kamin herum entstehen und ein Wohnen mit viel Behaglichkeit ist garantiert.

Ausstattung

– Sauna – 2 Bäder – 1 sep. Gäste-WC – offener Kamin – 1 Garage (jedoch sehr klein) + 1 Außenstellplatz – Schiebetüre zum Garten – Holzfenster – 2002 neu Öl-Zentralheizung (Kessel samt Brenner) – 2015 neue Öltanks

Lage

Sehr gute Wohnlage in Esslingen. Schule, Kiga und Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden.

Weitere Daten

Nutzfläche ca.:0 m²
Einbauküche:Ja
Bezugsfrei ab:nach Vereinbarung
Anzahl separater WC:1