Sie haben drei Kinder? Wir haben das ideale architektonisch anspruchsvolle Haus !!

1080 713 Immokanzlei Windecker

Wichtiges im Überblick

Objektnummer121574339
AdresseEsslingen
Wohnfläche ca.263 m²
Zimmer7
Kaufpreis1035000.00 €
verkauft

Beschreibung

Objektbeschreibung

Dieses Ende der 60er-Jahre entworfene Haus überzeugt durch seine gelungenen, klaren und funktionalen Grundrisse sowie seine großzügige Architektur. Das Gebäude wurde 1968 in einer herausragenden bautechnischen Qualität erstellt und kommt auch heute – nach annähernd einem halben Jahrhundert – in seiner Erscheinung immer noch zeitlos elegant daher. Das Haus ist seit 1968 im Besitz der gleichen Familie, die es auch in dieser Zeit bewohnt und gepflegt hat. Die Oberflächen, Bäder, Fenster etc. sind gepflegt, aber natürlich in die Jahre gekommen. Eine behutsame Modernisierung ist hier eine lohnenswerte Investition. Auf zwei Ebenen befinden sich im unteren Bereich die großzügige Eingangshalle, sowie drei schöne Kinderzimmer, ein Tageslicht-Bad und einige Nebenräume wie Hauswirtschafts- und Waschraum, Abstell- und Technikräume, während der obere Bereich die eigentliche Hauptebene darstellt. Über ein sehr ansprechendes im Split-Level gestaltetes Treppenhaus, erreichen Sie diese obere Ebene. Ein überaus großzügiger, ganztägig lichtdurchfluteter Ess- und Wohnbereich mit anschließendem Studio wird Sie begeistern. Der Wohnbereich mit dem anschließenden Studio ist um 3 Stufen nach unten versetzt und so entsteht ein sehr schönes, hohes Raumgefühl. Die große, helle Küche ist derzeit noch abgeschlossen, kann aber zum Essbereich hin geöffnet werden. Der Elterntrakt mit großzügigem Schlafzimmer und Bad en Suite sowie ein separates Gäste-WC komplettiert diese repräsentative Ebene. Große Süd-/ Westterrassen mit Sonne von früh bis spät und ein überdachter Wintergarten sind von der Küche und dem Ess-/ Wohnbereich aus quasi schwellenlos erreichbar. Der sonnige, weitläufige und teils überdachte Outdoor-Bereich bildet im Sommer einen weiteren Lebensraum.

Ausstattung

– auf der Hauptebene Eichen-Parkett – im Schlafbereich Teppichboden – untere Kinderebene Teppichboden – Treppenhaus Steinboden – 1995 Elektroheizung (asbestfrei) – 1995 überarbeitete Elektrik – 1995 Anbau eines Wintergartens – 2000 Renovierung des Gäste-WC`s auf der Hauptebene

Lage

Sehr schöne, gut besonnte und ruhige Hanglage – das heisst : Es gilt einige Treppen zu überwinden, die die bisherige Bewohnerin als lebensverlängerndes tägliches Fitnessprogramm betrachtet und geschätzt hat.

Sonstiges

Ein besonderes Schmankerl ist das große Gartengrundstück mit 892m², welches direkt hinter dem Haus anschließt.

Weitere Daten

Einbauküche:Ja
Grundstücksfläche ca.:926 m²
Bezugsfrei ab:kurzfristig
Anzahl separater WC:1